.comment-link {margin-left:.6em;}

die butter aufs brot

Mittwoch, September 21, 2005

Bankgeheimnisse

Heute hab ich via Onlinebank ein paar Zahlungen machen wollen. Also: Seite auf - Vertragsnummer eintippen - Passwort - "Fehlerhafte Eingabe"...

Ok, nochmals: Vertragsnummer eintippen - Passwort - "Fehlerhafte Eingabe" ...

Was? Leichte Panik bricht in mir aus. Das Passwort war richtig. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Nun gut. Vertragsnummer. Wo hab ich die Vertragsnummer? Langes Suchen. Nix gefunden.

Ok, nochmals: Vertragsnummer eintippen - Passwort - "Vertrag gesperrt" ...

Verd... grnfxt!!!

Anrufen:

äh, grüezi. Mein Vertrag wurde gesperrt.

  • Vertragsnummer?
  • Ihr Name?
  • Einen Moment bitte.

Langes Warten

  • Grüezi. Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich habe meinen Vertrag gesperrt.

  • Vertragsnummer?
  • Ihr Name?
  • Da stimmt was nicht. Ich habe bei diesem Vertrag einen völlig anderen Namen.

Uiuiuiuiui!

  • Kann ich Ihre Kontonummer haben?
  • Geburtstag? Wieviele Konti haben Sie bei uns? Wer hat Vollmacht auf Ihr Konto? Hutgrösse? Nationalität? Erdumfang? Sinn des Lebens?
  • OK gut. Sie haben eine Zahl der Vertragsnummer falsch eingegeben. Es ist eine 5, keine 9.

Was? ähm. OK.

  • Ihr Vertrag ist nicht gesperrt.

? - Aha, dann ist der Vertrag mit der anderen, "falschen" Nummer gesperrt?

  • Ja.

Oh, können Sie ihn entsperren?

  • Nein, das darf ich nicht.


 

Free Website Counter
Web Counters