.comment-link {margin-left:.6em;}

die butter aufs brot

Dienstag, September 13, 2005

Serielle Sucht

Ich bin ein TV-Junkie. Genauer: ein Serien-Junkie. Wenn ich TV gucke (was öfter vorkommt) nehm ich oft nicht das Telefon ab. Meine Ohren nehmen das Klingeln zwar auf und leiten es an mein Gehirn. Dort ist aber eine Blockade eingebaut, die meinen Körper daran hindert, sich zu bewegen. Die Blockade greift sogar auf mein Denken über. Ich will das Telefon nicht abnehmen. So ist das leider. Sorry.

Angefangen hat meine Sucht als ich ein Kind war. Da gab es Lassie, Flipper, Black Beauty, Skippy, das Buschkänguruh, Bonanza, Big Valley; später (so Mitte 70er bis Mitte 80er) Kojak, Die Strassen von San Francisco, I dream of Jeannie, Starsky & Hutch, 3 Engel für Charlie und speziell für alle Sci-Fi-Fans: Flash Gordon

    [Flash is in chains and with a helmet over his head]
    Flash Gordon: I demand to see the governor! I can hardly breathe in this thing!
    Klytus: Yes... you don't look well. I'm told you refused your final meal. The chef will be upset...
    Flash Gordon: Tell 'em to go to hell!
    Klytus: Maybe just as well. Gas works more quickly on an empty stomach.

Bis dahin ging es ja eigentlich noch mit der Sucht. Aber dann kam


  • Twin Peaks: der Höhepunkt aller bizarr-surrealistischen Serien. Wochenendausflüge endeten ziemlich abrupt sonntags um 22.00 Uhr, weil dann auf ORF1 Twin Peaks lief. Soviele skurrile Geheimnisse auf 20 Folgen verteilt. Wunderbar! Danke David Lynch! Bitte jetzt noch die zweite Staffel auf DVD rausbringen!



  • Emergency Room: Banges Warten auf die neuste Staffel. Je mehr geschnippelt, reanimiert und defibrilliert wird, desto besser! Diesen Herbst sollte es weitergehen. Ich hoffe es doch!

  • Akte X: unheimliche Begegnungen mit Mulder und Scully. Leider wurde die Serie gegen Ende langweilig. Sie hätten eine Staffel früher aufhören sollen.

  • Ally McBeal: abgedroschene Idee, eine neurotische, magersüchtige Anwältin als Hauptfigur zu nehmen, aber sehr kreativ und unterhaltend umgesetzt.

  • Sex & the city: Kriegt Carrie Mr. Big, oder kriegt sie ihn nicht? Diese Frage hat mich gequält. Genauso wie ihr Männer- und Kleidergeschmack.

  • 24: Die letzten 3 Staffeln musste ich auf DVD reinziehen, weil ein Kiefer Sutherland im Original gehört werden muss. Ausserdem kann ich nicht eine Woche auf die Fortsetzung warten. Ich würde versteinern vor Spannung. Die Schauspieler geben ihr Bestes, die Charaktere sind exzellent gezeichnet. Und Kiefer Sutherland ist echt cool! Jack Bauer rulez!

  • six feet under: ab und zu schau ich da rein. Der Humor ist wie die Witwe bei einer Trauerfeier: schwarz verhüllt!

  • Desperate Housewives: Was ist eigentlich mit diesem Paul und seinem Jungen los? Wer schlägt da wen? Und: Wird Bree es mögen, ihren Mann zu schlagen?

  • und last but not least

  • Lost! Sehr spannende Geheimniskrämerei auf einer tropischen Insel, mit noch geheimnisvolleren Tieren, die im Busch rumrascheln.

Werde mich heute Abend noch der neuen Serie "Numb3rs" widmen. Ich hab die erste Folge gesehen, aber leider den Schluss verpasst (blödes Videogerät!). Hab aber so ein Gefühl, dass das nix für mich ist. Muss dann noch CSI New York unter die Lupe nehmen. Gary Sinise ist ja ein ziemlich guter Schauspieler. Nachdem CSI und vor allem CSI Miami (pathetischer und moralinsaurer gehts wohl nimmer!!!) enttäuschend waren, trag ich da ein Fünkchen Hoffnung in mir.

So, mach mich vor die Glotze. Wünscht mir Spass :-)

Labels: ,

1 Comments:

  • Da wäre noch Taken zu erwähnen. Als Seriensensation angekündigt. Ich habe etwa die ersten vier Folgen geschaut, dann wurde mir die Chose zu sentimental und langweilig. Und dann diese altkluge Göre, die dauernd aus dem Off ihre Pseudo-Lebensweisheiten verkündet. Haut ihr eins aufs Maul! ;-)

    By Anonymous Anonym, at 13 September, 2005 20:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 

Free Website Counter
Web Counters