.comment-link {margin-left:.6em;}

die butter aufs brot

Dienstag, September 06, 2005

Ab 18 Jahren


Ich arbeite in einer Firma, in der sich eine Abteilung nur mit Mode, Kosmetik und anderen schönen Dingen des Lebens beschäftigt. Man erkennt die Mitarbeiter dieser Abteilung ziemlich schnell. Es sind fast alles Fashion Victims. Der 80er Jahre Trend, der Einzug gehalten hat, wird mir jeden Tag vor Augen geführt. Scheusslich. Ich hab schon damals gelitten. Kleine Rückblende gefällig: weisse Tennissocken, Netz-T-Shirt, Lederkrawatten... Modern Talking, Milli Vanilli... klingelt's? Jetzt muss ich wieder durch diese Hölle der Geschmacklosigkeiten. Die letzten 2 Jahre waren schon ästethisch gesehen eine kleine Katastrophe. Ich kam mir vor als würde mir jede ihre Unterwäsche in Form von Tangas, die aus Hüfthosen hervorguckten, vorführen. Ich will nun wirklich nicht die Unterhosen mir wildfremder Personen begutachten. Am schlimmsten ist es im überfüllten Tram: Ich sitze und neben mir drückt eine Frau ihr knapp bedecktes Hinterteil an mich. Hey, sorry! Das ist ja wirklich eklig. Ich weiss: Männer können das nicht verstehen. Die haben die hellste Freude an so was. Vielleicht bin ich ja auch neidisch. Ein männliches Pendent zu Spitzentangas gibts eben nicht. Trotzdem will ich keine Ärsche in meinem Gesicht haben, auch wenn der Arsch weiter oben hübsch ist (verzeiht die Vulgarität).

Jedenfalls hoffte ich, dass die neue Saison wieder etwas Geschmackvolleres zu bieten hat. Aber was sich mir offenbart, sind tiefe Abgründe hässlicher, netzhautablösender Farbkombinationen. Hässliche Tops, noch hässlichere Hosen und die Schuhe! Mein Gott, die Schuhe!!! Wie kann man sowas mit Schuhen machen! Naja, wenigstens komm ich so besser zum Sparen.

Labels: ,

2 Comments:

  • Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich finde ja Flip-Flops eine der grössten momentanen Mode-Verirrungen! Mein Gott, sind die geschmacklos und unsexy. Am Strand, OK, aber in der Alltagsmode? Überlegen sich Frauen denn gar nichts, wenn sie sich bekleiden, und rennen einfach nur unkritisch den neusten Trends hinterher?

    By Anonymous Anonym, at 09 September, 2005 19:00  

  • Flip-Flops find ich jetzt nicht soo schlimm. Aber besonders schlimm ist es, wenn es aussieht, als würde die Frau Socken tragen, dabei sind es die nackten Füsse. Muss ich deutlicher werden?

    By Blogger breadnbutter, at 09 September, 2005 19:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 

Free Website Counter
Web Counters