.comment-link {margin-left:.6em;}

die butter aufs brot

Montag, September 05, 2005

never again Always

Frauen sind schon arme Geschöpfe. Abgesehen vom PMS (siehe 22.8.05) sind sie während ihrer Periode gezwungen zu Hause zu bleiben und Trübsal zu blasen. Aber zum Glück gibts Always Ultra. Ja! Da springen die jungen Mädchen plötzlich in weissen Hot Pants rum und werden überaktiv im Job und in der Freizeit. Wenn ich sowas im Fernsehen sehe, stelle ich mir doch einige Fragen:

1. Was ist in diesen Always drin? Kokain?
2. Wenn ich Always benutze, will ich dann plötzlich weisse Hot Pants tragen?
3. Habe ich dann auch dieses furchterregende Dauergrinsen im Gesicht?
4. Warum unterbrechen die den Film immer an der spannendsten Stelle für Always Ultra?

Always-Spots sind dämlich. Wenn ich die Mens habe fühle ich mich Scheisse wegen der Hormone, die Purzelbäume schlagen. Da kann ein weisses Ding (mit oder ohne Flügel) in meinem Slip nichts daran ändern. Ausserdem reduzieren P&G uns Frauen zu Sensibelchen, die sich schüchtern in die Ecke zurückziehen, weil sie ein bisschen bluten. So'n Quatsch.

Aber auch Werber müssen leben, ich weiss. Um die 4 Milliarden Franken fliessen jährlich in die Werbebranche. Aber könnte man mit diesem Geld nicht was Originelleres machen, als monatelang den gleichen dämlichen Werbespot in jedem Werbeblock platzieren?

Labels: ,

1 Comments:

  • Es tut mir leid, aber ich muss hier meinen universellen Hass auf geisttötende Werbespots deklarieren. Werbung ist eine Landplage und gehört ausgerottet! Man muss die Situation mal mit etwas Abstand betrachten: Millionen von Leuten müssen sich abend für abend auf Privatsendern alle 20 Minuten mehrere Minuten etwas anschauen, was sie eigentlich gar nicht wollen. Niemand bei rechtem Verstand will Werbung schauen (jedenfalls nicht, wenn sie so dämlich ist wie hierzulande). Das sollte genug Ansporn sein, etwas an diesem System zu ändern, bevor die westliche Zivilisation an Verblödung zugrunde geht.

    By Anonymous Anonym, at 09 September, 2005 18:50  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 

Free Website Counter
Web Counters