.comment-link {margin-left:.6em;}

die butter aufs brot

Freitag, September 16, 2005

Schönheit macht dumm, aber glücklich

Was ist schön? Darüber streiten wir Menschen wohl am meisten. Meine Interpetation: Schön ist etwas, wenn ich beim Betrachten dieses Dings oder dieser Person unwillkürlich lächeln muss, wenn ich ein warmes Gefühl aufsteigen spüre und den Blick nicht mehr davon abwenden kann. Zum Beispiel Keanu Reeves sanfte Gesichtslinien, der erotische Schwung seiner Lippen, die edel gerade Nase und diese Augen, in die man eintauchen möchte.

Was ich ganz besonders schön finde, ist der iPod nano. Klein, edel atemberaubend schön. Nein, eigentlich ist er verstandraubend schön. Kaum, dass ich ihn sehe, fällt es mir schwer in zusammenhängenden Sätzen zu denken: “Wow. Schöön. Aaah. Will haben. Oh, soo schööööön. Kaufen. Bitte! Sofort!” Ich bin kaum mehr ansprechbar und selbst, wenn jemand irgendwie “iPod” artikuliert, verfalle ich in ein Stammeln und vergesse, was ich soeben sagen, machen und denken wollte! Die Speichelproduktion in meinem Mund verdreifacht sich und ich bekomme einen seltsam starren Blick. Ich sehe aus wie eine komplette Idiotin. Aber was kümmerts mich? In diesem Augenblick bin ich selig!

Labels: ,


 

Free Website Counter
Web Counters