.comment-link {margin-left:.6em;}

die butter aufs brot

Mittwoch, März 12, 2008

Spiel-Sucht!

Vielen Dank für deinen Kommentar nibblet.

Das erinnert mich doch daran, dass ich schon lange hier etwas schreiben wollte zum zweit liebsten Thema des Menschen: Das Spielen.

Ich liebe es. Zuhause vor dem Computer alleine mit anderen Flash-Games zu spielen. Zum Beispiel hier (deutsch) oder hier (englisch), wo man knifflige PnC oder Escape-Games und einiges andere spielt und an Lösungen herumtüftelt. Wo man verzweifelt um Hilfe rufen kann ("Ich finde unter dem Tisch nichts!") und dann Antworten bekommt wie: "Such weiter unter dem Tisch". Arghnnn! Trotzdem: Viele Kommentare sind hilfreich, verschlüsselt und schlussendlich eine Erlösung!

Ja und natürlich habe ich Lieblingsspiele, wie zum Beispiel:

Submachine: Diese Reihe besteht aus 5 Folgen. Jede Folge atmosphärisch, schon fast besinnlich. Die Musik ist entspannt, ohne nerviges Gedüdel, die Grafik ruhig und schlicht. Die Rätsel verlangen nach Hirnarbeit. Also vorher ordentlich Kaffee schütten.


MOTAS Mystery of Time and Space: 19 Levels, wovon ich 13 spielen konnte. Lasst Euch nicht von den wenigen Levels täuschen. Jedes Level ist eine Herausforderung und sicher nicht in 5 Minuten zu lösen. Das Spiel speichert automatisch, so kann man es ruhig angehen. Die Levels 1-13 wurden schnell hintereinander released, 14-19 erst zwei Jahre nach 13. Ich habe die letzten 6 noch vor mir und freue mich drauf!



Die zweite von mir ganz gern gespielte Kategorie sind die Turret Defense Games:

Vector: Für Sci-Fi-Fans, die auf einfache Grafik stehen. Vector TD 1 und 2 sind schwierig, aber machbar. Die DX-Version hingegen praktisch unmöglich. Bis Welle 26 klappts ganz gut, bei Welle 27 jedoch steigt die Kraft der Feinde sprunghaft in ungeahnte Höhen.


Onslaught: Bei Welle 452 ging nix mehr. Da war mein Compi hoffnungslos überlastet, das Bild ruckelte nur noch. Einen Tower erstellen oder upgraden dauerte eine Ewigkeit. Das Spassige daran ist, dass man Power, Range und Rate einzeln upgraden kann. Die einzelnen Upgrades werden aber immer teurer. Mit der richtigen Zusammensetzung der Towers kann man Combos bilden, die richtig bös rumschiessen! Das kann dann so aussehen!


So, und nun: Geht spielen, Kinder!


 

Free Website Counter
Web Counters