Nix Helden

Ich bin kein grosser Comic-Fan, muss ich gestehen. Ich hab nicht viele und verbringe keine Stunden im Comic Shop, obwohl wir in Zürich ein paar gute davon haben. Aber ich schreib hier nicht, um für die tollen Shops in Zürich gross Werbung zu machen. Nein.
Ich schreibe hier um für den
keine Werbung zu machen.
Am 13. März 2006 habe ich via Internet einen Comic vom grossartigen Enki Bilal bestellt.
"Der Schlaf des Monsters". Ich hab 32,80 Euro hingelatzt - 17,80 für den Comic und 15,00 Euro (!!!!!!) für den Versand. Egal. Bilal ist mir das wert. Oder war oder wäre mir das wert gewesen. Wie auch immer. Der Comic ist jedenfalls bis heute nicht bei mir eingetroffen.
Der Tobias Jansch und Marc D. vom Heldenshop, schicken mir eine Bestellbestätigung. Paypal eine Zahlungsbestätigung. Und dann ist Sendepause. Ich hab mal nach einem Monat nachgefragt, ob denn der Comic verschickt wurde - keine Antwort. Irgendwann hab ich per Zufall auf www.books.ch erfahren, dass der Comic später erscheint. Nun gut, ich übe mich in Geduld. Noch viel später erfahre ich, dass er gar nicht erscheint. Tja, was tun? Den Helden-Jungs eine Mail schreiben und um Rückzahlung bitten. Klar.
Schweigen auf allen Kanälen.
Nach einigen Wochen geh ich mal gucken, ob es die überhaupt noch gibt. Ja, da sind sie. Toll. Es gibt sogar die Möglichkeit ein Support-Ticket zu lösen. Blitzschnell ist das Ding ausgefüllt und abgeschickt.
Nicht mal kosmisches Rauschen ist zu hören.
Nach mehreren Mails und Ticket-Dingsbums, in denen ich um Rückzahlung bitte, passiert nichts. Rufe ich an, kommt eine Meldung, der Teilnehmer sei nicht erreichbar.
Wer es mal selber probieren will (aber bitte nix bestellen, gell?):
Tel: +49 (0)157 7253 0666
Da sollte man den Tobias Jansch erreichen. Den Marc scheint es nicht mehr zu geben. Der ist sehr wahrscheinlich mit meinem Geld durchgebrannt...
Der Junge hat übrigens BWL studiert und - man höre und staune - der Rektor irgendeiner Fachhochschule in irgendwo brüstet sich sogar mit dem Jungunternehmer. Man beachte Seite 12 und 13, wo der Heldenheld meint, er habe die Lager brechend voll und könne immer sofort liefern. Fragt sich nur was...
Ja und jetzt noch die genauen Angaben des Helden:
Heldenshop.de
Tobias Jansch
Jakobusplatz 18
41516 Grevenbroich
Deutschland
Aber nichts da bestellen, gell?
5 Comments:
Hallo breadnbutter,
aus Neugierde habe ich meinen Namen googeln lassen und mußte feststellen, das ich in einem Blog erwähnt werde. Und zwar negativ, was mir nun gar nicht gefällt.
Also:
keine Sorge: ich bin nicht mit deinem Geld durchgebrannt. Viel mehr habe ich dieses "Unternehmen" im August 2005 nach 1 1/2-Jahren wieder verlassen. Übrigens nach Unstimmigkeiten mit T.Jansch, in erster Linie was den Kunden-Service betrifft!
In dem Zeitraum meiner Mitarbeit beim Heldenshop zeichnete sich schnell ab, das ich mit meinen beruflichen Erfahrungen nichts zur Verbesserung der täglichen Geschäfte beitragen durfte und wir daher auch keine schwarzen Zahlen schrieben. Nachdem ich mein gesamtes Erspartes verbraucht hatte, war der Zeitpunkt zum Absprung überfällig.
In der Arbeit mit ihm habe ich mich auch des Öfteren gefragt, wer von uns beiden BWL studiert hat...
Tut mir leid, das Du Pech hattest mit dem Heldenshop, aber genau Fälle wie der Deine haben mich veranlasst, das Weite zu suchen. Ich sah dauerhaft meinen Namen gefährdet (wie in deinem Blog).
Hast Du dein Geld inzwischen zurück?
Ansonsten werde ich gerne intervenieren, da ich noch immer Kontakt zu ihm habe.
Beste Grüße nach Zürich
Marc Davids
P.S.
Kontaktiere mich über
www.zehnte.de mit dem Vermerk, deine mail an mich weiterzuleiten!
By
Anonym, at 12 März, 2008 13:23
Auch ich wurde jüngst von dem "Service" von Hr. Jansch überrascht!!! Keine Ware - Kein Geld. Nach einem Monat und unter Androhung einer Klage wurde eine Rücküberweisung getätigt. Kann deine Warnungen aktuell nur Unterstützen und bestätigen.
By
Anonym, at 30 April, 2011 12:20
Da hast du es besser als ich. Ich warte seit sage und schreibe 4 Jahren immer noch auf mein Geld...
By
breadnbutter, at 30 April, 2011 12:48
Auch wir haben o.g. Erfahrung mit dem werten Herrn Jansch machen dürfen. Ware bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem die Ware auch nach 3 Monaten nicht geliefert wurde sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und baten um Rücküberweisung des Kaufpreises. Will jemand raten was passiert ist? Nichts. Schriftliche Mahnungen an die auf seiner Heldenshop-seite im Impressum angegebene Adresse kamen zurück mit dem Vermerk: "Nicht zustellbar". Da wir hier und auch auf anderen Seiten lesen durften, dass wir nicht die Einzigen sind mit denen der feine Herr diese Masche abgezogen hat, haben wir heute Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen bei Heldenshop zu bestellen : Lasst es! Die Chance ist groß, dass ihr Euer Geld zum Fenster rauswerft.
By
Anonym, at 22 Januar, 2016 01:39
Hallo,
auch ich habe negative Erfahrungen mit dem heldenshop gemacht!
Ware bestellt, Geld überwiesen und dann nie wieder was gehört. Erst nach diversen anwaltlichen Anrufen habe ich einen Teil des Geldes zurück erhalten. Die Anwaltskosten werde ich jetzt auf dem Klageweg geltend machen! Verarschen lasse ich mich nicht!
Diesen Shop sollte mal schließen lassen! Falsche Adresse ist schon mal ein Grund!
Ich werde auch Strafanzeige stellen sowie die Verbraucherzentrale informieren und kann nur jedem empfehlen, das Gleiche zu tun!
Viele Grüße
F.S.
By
Anonym, at 24 Februar, 2016 12:40
Kommentar veröffentlichen
<< Home